FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Wie reserviere ich ein Mietfahrzeug?

Füllen Sie das Mietanfrage Formular auf unserer Webseite aus oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Sie erhalten eine Reservationsbestätigung mit Übersicht der Kosten, Reservationszeitraum und Mietstation per Mail.

 

Wie viele Tage im Voraus muss ich ein Mietfahrzeug reservieren?

Wir empfehlen Ihnen die Reservation auf Grund beschränkter Verfügbarkeit möglichst frühzeitig zu tätigen. Sollten Sie dennoch kurzfristig ein Fahrzeug benötigen, kontaktieren Sie uns, bevorzugt telefonisch.

 

Kann ich eine Reservierung stornieren?

Die Reservation eines Mietfahrzeuges ist ein bindendes Angebot im Sinne des Schweizerischen Obligationenrechts. Sie haben aber die Möglichkeit bis zu 48 Stunden vor vereinbartem Mietzeitpunkt kostenlos vom Vertrag zurücktreten.

 

Wo muss ich das Fahrzeug abholen?

Das Fahrzeug muss bei der entsprechenden Mietstation abgeholt werden.

 

Ich reise mit dem Auto an, gibt es Parkmöglichkeiten?

Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Sie können Ihr Fahrzeug während der Miete kostenlos parkieren.

 

Wie läuft die Fahrzeugabholung ab?

Bei der Miete werden Sie persönlich am entsprechenden Fahrzeugstandort bedient. Wir erklären Ihnen das Fahrzeug und stehen für Fragen zur Verfügung. Anschliessend wird ein Mietvertrag abgeschlossen. Das Fahrzeug wird vollgetankt übergeben.

 

Was muss ich für Fahrzeugabholung mitnehmen?

Bei der Abholung bringt der Mieter ein gültiger amtlicher Ausweis (ID, Pass oder Führerschein) mit. Wir bitten Sie diese Unterlagen dabeizuhaben, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

 

Wann und wie erfolgt die Zahlung?

Die Mietkosten sind im Voraus bei der Fahrzeugabholung zu bezahlen, allfällige Zusatzkilometer bei der Fahrzeugrückgabe. Eine Mietkaution ist nicht nötig. Die Zahlung erfolgt in Bar oder per Post-, Bank-, oder Kreditkarte. Treibstoff ist im Preis nicht inbegriffen. Wird das Fahrzeug frühzeitig zurückgebracht oder werden die Kilometer nicht erreicht, besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.

 

Kann ich die Reservation verlängern?

Eine Verlängerung der Reservation ist nach Absprache mit dem Vermieter möglich sofern das Fahrzeug im gewünschten Zeitraum noch verfügbar ist. Die Verlängerung wird nach dem Miettarif verrechnet.

 

Wann muss ich das Fahrzeug zurückbringen?

Sie kontaktieren uns telefonisch wann Sie das Fahrzeug zurückbringen möchten oder erscheinen am vereinbarten Termin wieder beim Übergabeort. Das Fahrzeug muss spätestens am Ende der Reservationszeit zurückgebracht werden. Ist eine fristgerechte Rückgabe nicht möglich, ist der Vermieter frühzeitig zu kontaktieren.

 

Wie läuft die Fahrzeugrückgabe ab?

Das Fahrzeug muss bei der Fahrzeugrückgabe wieder vollgetankt sein. Das Fahrzeug wird entgegengenommen und kontrolliert. Anschliessend werden allfällige Zusatzkilometer abgerechnet.

 

Ist eine Rückgabe auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich?

Nein, das Fahrzeug muss während unseren Öffnungszeiten zurückgebracht werden. Falls die Rückgabe nicht rechtzeitig möglich ist, bitten wir Sie uns anzurufen.

 

Erhalte ich eine Quittung?

Sie erhalten bei der Fahrzeugabholung und auch bei der Fahrzeugrückgabe eine Kopie vom Mietvertrag mit detaillierter Auflistung der Kosten, bezahlten Positionen, Kilometer, usw.

 

Welches ist das Mindestalter?

Um ein Mietfahrzeug zu lenken, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen entsprechenden gültigen Fahrausweis besitzen.

 

Sind Grenzüberschreitungen während der Mietzeit möglich?

Auslandsfahrten sind nach Rücksprache mit dem Vermieter in Ländern des Deckungsbereichs der Versicherung gestattet. Bei Auslandfahrten hat sich der Mieter selbstständig um die im jeweiligen Land gesetzlich vorgeschriebenen Fahrzeug- und anderen Ausrüstungsgegenstände zu kümmern.

 

An wen kann ich mich bei Problemen mit dem Fahrzeug wenden?

Bei einem Unfall, Beschädigung, Diebstahl, Panne oder Defekt wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an uns. Bei jedem Unfall muss zusätzlich die Polizei kontaktiert und ein europäisches Unfallprotokoll ausgefüllt werden.

 

Wohin kann ich mich bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden wenden?

Bitte füllen Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite aus oder wenden Sie sich telefonisch an uns.